„Promovieren an der Philosophischen Fakultät“

Informationsveranstaltung des Promotionsbüros

Diese Veranstaltung richtet sich an alle Doktorand*innen der Philosophischen Fakultät, die eine Übersicht über den formalen Prozess einer Promotion, über das Workshop-Programm und die Beratungsangebote der Graduiertenakademie philGRAD wünschen und Fragen zu vielen weiteren Angelegenheiten rund um ihre Promotion haben.

Dr. Julia Siep vom Promotionsbüro informiert über den Start eines Promotionsvorhabens, die Durchführung und die Abschlussphase einer Promotion an unserer Fakultät. Zudem werden das Qualifizierungsprogramm und die Beratungsangebote der Graduiertenakademie philGRAD vorgestellt. Im Mittelpunkt aber stehen Ihre Fragen und Anliegen - in jedem Fall wird es also genügend Zeit und Raum für Antworten, neue Anregungen und für den Austausch mit Gleichgesinnten geben.

Zielgruppe: Promovierende der Philosophischen Fakultät

Datum: 12.06.2024, Uhrzeit: 10:30 Uhr, Raum: 23.21.01.79

Workshopdauer: 1,5 Stunden

Anmeldefrist: 2 Tage zuvor

Teilnehmerzahl: 30

Die Anmeldung erfolgt per an das Promotionsbüro.

Wichtig: Sollten Sie an der Veranstaltung nicht teilnehmen können, melden Sie sich bitte rechtzeitig ab, damit wir den Platz anderweitig vergeben können.